Anfragen und Anmeldungen können Sie gern an uns richten :

per e- Mail: paukenschlag@musikverein-paukenschlag.de

per KONTAKTFORMULAR

Unsere neuen Räumilichkeiten wurden am 02.11.17 mit der Vernissage "Quilten in Dresden" eingeweiht.
Die angekündigte Vergrößerung des Saals muss leider aus bautechnischen Gründen auf voraussichtlich Februar 2018 verschoben werden.

Anmeldeformular Musikmäuse bitte klicken Sie hier

Download Sepa-Lastschriftmandat bitte klicken Sie hier

Projekt: CD als Geschenk

Der Freie Musikverein ermöglicht seinen Mitgliedern und Schülern die Aufnahme selbst gespielter/ gesungener Werke und Erstellung auf einer CD als zusätzliches, kostenfreies Angebot.

Bei Interesse melden Sie sich einfach im Büro im Fontane-Center.

ENSEMBLEMITGLIEDER GESUCHT
Für unser Instrumentalensemble der Erwachsenen werden noch ein Akkordeonist sowie Flötisten und Streicher gesucht. Gespielt werden Arrangements barocker und moderner Literatur sowie internationaler Volksmusik. Geprobt wird dienstags 19:00 Uhr. Eine Reihe von interessanten Auftrittsmöglichkeiten und ein Probenwochenende sind Höhepunkte unseres Ensembles.
Bitte rufen Sie uns bei Interesse unter 0351-8805029 an oder senden Sie uns eine e-mail paukenschlag@musikverein-paukenschlag.de .

INFO AUS DEM FALTBLATT

Liebe Freunde des Musikvereins,

immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene kommen in unseren Musikverein und lernen ein Instrument, tanzen, singen oder musizieren gemeinsam. Das freut die „Macher“ im Musikverein natürlich sehr. Die Räume im Fontane-Center sind schon längst ständig ausgebucht. Nun haben wir das Glück, in weiteren – schönen und neuen – Räumen unterrichten zu dürfen. Und dies in gewohnter Umgebung: im Fontane-Center, Sagarder Weg 3, 2. Etage. Der Musikverein möchte weiterhin Garant für eine qualitativ hochwertige Musikausbildung, gepaart mit Musizierfreude und Auftrittsmöglichkeiten sein. Dafür sind auch gut ausgestattete und ästhetisch ansprechende Räumlichkeiten eine wichtige Voraussetzung. Nach den Herbstferien wollen wir unsere Besucher mit einer weiteren baulichen Maßnahme erfreuen: der „Saal“ des Musikvereins wird vergrößert, bietet somit mehr Platz für Proben und Veranstaltungen. Außerdem wird er mit einem „tanzbaren“ Boden ausgestattet sein.

Nun haben wir die Möglichkeit, die „äußerliche“ Verbesserung auch „von innen“ mit Leben zu füllen. Ich meine damit ein Fortsetzen des Engagements und neue Ideen bei unseren Veranstaltungen und beim regelmäßigen Unterrichten und Musizieren. Unsere neue Tanzlehrerin Rebecca Arantes-Sárváry (Brasilien) freut sich auf die gemeinsamen Stunden im Kreativen Kindertanz und Kreativen Kinderballett. Die Kooperation mit der 50. Grundschule geht mit neuem Namen – „MusikKlasse“ in das dritte Jahr und bereichert mit dem „Klotzscher Kinderorchester“ die Musiklandschaft bei den 6 bis 10jährigen. Auch unser Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt, wie Sie diesem Faltblatt entnehmen können - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichst Ihr
Alexander Karadschow
Bereichsleiter Musikschule/Kulturverein

Ihre private Feier, Ihr Seminar, Ihren Workshop...

...können Sie jetzt in den neuen Räumen des Freien Musikvereins Paukenschlag e.V. veranstalten. Für Ihre Nutzung stehen zur Verfügung:

• Saal (50m²) mit Flügel,
  • kleinere Räume
  • Bestuhlung und Tische nach Bedarf (max. 25 Personen),
  • Musikanlage
  • Küche mit kompletter Ausstattung,
  • WC,
  • Nebenräume nach Bedarf (je 19 m²),
  • Empfang,
  • Fahrstuhl.
  • Als besonderes Angebot könnten wir sogar einen kleinen musikalischen Höhepunkt durch den Auftritt von Solisten oder eines kleinen Ensembles des Vereins organisieren.
  • Bei Fragen zur Raumvermietung / Saalvermietung oder zu freien Terminen rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine e-mail. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot!