Gesangsunterricht

The magic of your voice -Entdecke Deine Stimme!
Sie ist das natürlichste Instrument. Stimmbildung, Atemtechnik, Gestaltung und Auftritts-Training vom Profi.

Der Gesang ist wahrscheinlich die älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen. Für die Musik hat der Gesang eine besondere Bedeutung, da er es einerseits ermöglicht, Worte in die Musik einzubinden und andererseits durch die Induvidualität der menschlichen Stimme emotionale und seelische Inhalte auch nonverbal zum Ausdruck bringen kann.
Der Gesangsunterricht umfasst die Teilbereiche Stimmbildung, Atemtechnik, Interpretation und Auftrittstraining und soll helfen, die Schönheit der eigenen Stimme zu entdecken.
Im Musikverein gibt es neben dem Einzelunterricht auch die Möglichkeit, im Kinderchor (5-16 Jahre) oder im Erwachsenenchor einzustimmen und wunderbare musikalische Gemeinschaftserlebnisse zu teilen.